The Terror – Zweite Staffel erreicht Drehphase und wechselt das Szenario

Spread the love

Das ewige Eis hielt böse Überraschungen für die Besatzung der Terror bereit. Fast überraschender ist jedoch, dass die eigentlich auf eine Season ausgelegte Horror-Serie von Ridley Scott nun doch noch fortgesetzt wird. Inhaltliche Parallelen sind aber nur noch bedingt festzustellen, schließlich ist zweite Staffel zu The Terror im zweiten Weltkrieg und damit knapp 100 Jahre später angesiedelt als die ursprüngliche Erzählung nach Dan Simmons‘ Erfolgsroman Terror. Inszeniert wird die erste Episode von Josef Kubota Wladyka, der sich zuletzt auch schon bei Narcos auf dem Regiestuhl austoben durfte. Mit einem neuen Cast und einem kreativen Team hofft man nun die Schrecken des Weltkrieges einzufangen. Und dabei wird es erneut übernatürlich. Der zweite Durchlauf, der erneut aus 10 Folgen besteht und 2019 das Licht der Welt erblicken dürfte, erzählt von einem unheimlichen Geist, der eine amerikanisch-japanische Gemeinschaft bedroht. Schauplätze der Handlung sind der Süden Kaliforniens, Internierungslager und der zum Schlachtfeld avancierte Pazifikraum.

Als Showrunner fungiert Alexander Woo (True Blood), der zusammen mit Max Borenstein (Godzilla), dem Ideenlieferanten für die neue Season, die kreative Verantwortung übernehmen wird. Mit an Bord sind abermals Ridley Scott und seine Firma Scott Free, die gemeinsam mit Emjag Productions und Entertainment 360 für die Produktion verantwortlich zeichnen. Während AMC die Serie in den USA ausstrahlen wird, fällt in einigen anderen Territorien wieder Amazon Prime die Veröffentlichung zu.

©AMC

Geschrieben am 18.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren