The Texas Chain Saw Massacre: The Game – Trailer: Leatherface erhält Videospiel!

Spread the love

Wart ihr als Gamer mit Friday the 13th: The Game (seit 2019 als Ultimate Slasher Edition für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich) zufrieden, seid nicht nur Fans vom Camp Crystal Lake-Killer Jason Voorhees und seiner überwiegend blutverschmierten Machete, sondern auch vom Kettensägen schwingenden Psychopathen Leatherface?

Dann trifft es sich ja gut, dass Spieleentwickler Gun Interactive derzeit an einem Videospiel arbeitet, das auf Tobe Hoopers Siebziger Jahre-Klassiker Texas Chainsaw Massacre – Blutgericht in Texas von 1974 basiert, welches demnächst für die jüngste Konsolengeneration veröffentlicht und sogar wieder mit einem Multiplayer-Modus – also ähnlich wie beim vorangegangenen Kollegen Freitag der 13. – daherkommen wird.

Die ambitionierten Entwickler und Liebhaber der kultigen Vorlage versprechen eine «authentische Spielerfahrung», die an unseren Nerven zerrt, dem potenziellen Spieler genauso viel Angst einjagen will wie jener Kinofilm, der am 18. Februar 2022 auf dem Streaming-Portal Netflix fortgesetzt wird.

Nun werden auch Gamer in die Welt von Leatherface entführt

Der erste offizielle Trailer zum Videospiel, der im Rahmen der diesjährigen Game Awards enthüllt und vorgestellt wurde, verzichtet auf Gameplayszenen, führt leidenschaftliche Zocker aber jetzt schon in die morbide Welt des Serienkillers ein, der eigentlich keine Überlebenden hinterlässt.

Dass Sally, die im 47-jährigen Originalfilm von der am 05. August 2014 verstorbenen Darstellerin Marilyn Burns brillant gespielt wurde, ihrem Widersacher in letzter Sekunde entkommen konnte, stellte eine absolute Ausnahme dar. Denn wie wir alle wissen, enden die Opfer von Leatherface meist als neues Gesicht des texanischen Übeltäters.

Damit soll jetzt aber Schluss sein, wenn es nach der Überlebenskünstlerin geht. Fast fünf Jahrzehnte nach der unfreiwilligen, aber verstörenden Konfrontation mit dem Bösen, die ihren Freunden das Leben kostete, fasst die in die Jahre gekommene Sally im Sequel den Entschluss, ihren damaligen Gegenspieler aufzusuchen, ein für allemal ins Jenseits zu befördern, um im Leben endlich voranzukommen, zu verhindern, dass der Wahnsinnige auch in Zukunft Leute abschlachtet, ausblutet.

Leatherface macht mal wieder kurzen Prozess! ©Gun Interactive

Das neue Werk von EVIL DEAD-Regisseur Fede Alvarez

Ob sie es schaffen wird, ihre Mission erfolgreich zu absolvieren, anschließend ein möglichst normales Leben zu führen, das nicht von ihrer dunklen Gedankenwelt, den Erinnerungen an das Schicksal ihrer früheren Weggefährten, kontrolliert wird? Streaming-Gigant Netflix, Regisseur David Blue Garcia (Tejano) und Produzent Fede Alvarez, Regisseur vom 2013 erschienenen Tanz der Teufel-Remake Evil Dead sowie dem jüngst fortgesetzten Psycho-Thriller Don’t Breathe (Teil 2 wurde am 09. Dezember 2021 aud DVD und Blu-ray ausgewertet), verraten es uns nach Valentinstag.

Wenn das Videospiel The Texas Chain Saw Massacre ebenfalls 2022 zur Verfügung gestellt wird, könnte man das kommende Jahr durchaus als die Zeit von Leatherface beschreiben, denn mit derart viel neuem Material wurden Fans der Reihe noch nie innerhalb eines Jahres versorgt. Wie sich der auf wahren Begebenheiten beruhende Schocker spielt und wie der Multiplayer genau funktioniert, wird uns hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten etwas genauer erklärt.

Nach dem Trailer dürfte aber schon einmal eines gewiss sein – dieses Game wird eine blutige Angelegenheit!

©Gun Interactive

Geschrieben am 10.12.2021 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren