The Thaw – Aaron Ashmore über die digitalen Plagegeister

Spread the love

Aaron Ashmore, Bruder von Shawn Ashmore (Solstice) und zuletzt in Smallville zu sehen, verschlägt es in dem von Anagram und Brightlight Pictures produzierten Horror-Thriller The Thaw in die Arktis, um ein urzeitliches Mamut aus dem ewigen Eis zu heben, das einen gefährlichen Parasiten in sich trägt. Von Mark A. Lewis auf Basis einer Drehbuchvorlage von Michael Lewis inszeniert, befindet sich das mit Steph Song (War), Val Kilmer (Mindhunters) und Kyle Schmid (Joyride 2) besetzte Sci/Fi-Abenteuer aktuell in der Nachbearbeitung, um im kommenden Jahr in den amerikanischen Lichtspielhäusern starten zu können. Ashmore über das Erlebnis: "Es handelt sich um einen Öko-Thriller, in dem ein Team das Abschmelzen der Pole erforscht und dort über ein Mamut stolpert," erklärt der Amerikaner. "Während der Dreharbeiten existierten die Parasiten lediglich als CGI-Vorlage. Sie haben uns Testaufnahmen mit diesen kleinen Biestern gezeigt, die absolut beängstigend waren – sie krabbeln beispielweise in Dein Ohr, um ihre Eier abzulegen".

Ein durch das Abschmelzen im nördlichen Polarkreis freigelegtes Mammut trägt einen prähistorischen Parasiten in sich, dieser wird alsbald nicht nur für ein Forscherteam in der Arktis zur tödlichen Bedrohung, sondern breitet sich – weil unbemerkt mit eingeschleppt – nun auch auf eine kleine Studenten-Gruppe in Amerika aus. Um zu verhindern, dass sich der Parasit auf den Rest der Bevölkerung überträgt, müssen die Studenten eine schwere Entscheidung treffen: Das gesamte Gebiet inklusive ihrer selbst muss den Flammen ausgesetzt werden.

Geschrieben am 13.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren