The Thing – Hautpdarsteller Joel Edgerton trifft am Set der Produktion ein

Spread the love

Passend zum aktuellen Drehbeginn des kommenden Horror-Prequels The Thing, das unter der inszenatorischen Leitung von Matthijs van Heijningen Jr. entstehen wird, fand sich nun auch Joel Edgerton (Acolytes, Whisper) am Set ein und sprach erneut über das Projekt: "Nun, es ist ein Prequel und als solches um das norwegische Forscherteam aufgebaut, das bereits im Original von John Carpenter zu sehen war. Die Vorgeschichte greift viele Elemente aus dem Erstling auf und erklärt, wie es zur Zerstörung des Camps kam. Eric Newman und Marc Abraham, Produzenten von Strike Entertainment, und Regisseur Matthijs haben großen Respekt vor der Vorlage und sind nicht versucht, eine Neuverfilmung aus dem Stoff zu machen." Kreaturen oder Konzepte der auftretenden Gestalten bekam der Hauptdarsteller allerdings noch nicht zu Gesicht. "Bisher nicht, nein. Allerdings vermittelt unser Set in Toronto bereits den Eindruck, als wären wir tatsächlich in der Antarktis gestrandet. Es ist einfach großartig."

Ronald D. Moore (Star Trek: First Contact) und Eric Heisserer (A Nightmare on Elm Street) schrieben die schriftliche Vorlage und erzählen die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat. 

Geschrieben am 06.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Thing, The (Prequel)



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren