The Thing – Horror-Prequel muss weichen: Deutscher Kinostart verlegt

Spread the love

Kinogänger müssen hierzulande noch ein wenig länger auf die Ankunft der außerirdischen Lebensform aus The Thing warten. Wie Universal Pictures aktuell bekannt gab, wird die deutsche Veröffentlichung des kommenden Horror-Reboots um eine Woche auf den 05. Mai 2011 verschoben, wo die Produktion von Filmemacher Matthijs van Heijningen Jr. momentan noch ohne Konkurrenz startet. Der niederländische Regisseur inszenierte die Vorgeschichte des Horror-Klassikers im vergangenen Frühjahr im kanadischen British Columbia, wo der Dreh mit rund 35 Millionen Dollar zu Buche schlug. In dieser Meldung präsentierten wir erst kürzlich die ersten Szenenbilder des Films. Die schriftliche Vorlage soll die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat. In den Hauptrollen spielen Mary Elizabeth Winstead (Death Proof, Final Destination 3) und Joel Edgerton (Acolytes, Whisper).

Geschrieben am 07.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Thing, The (Prequel)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren