The Thing on the Doorstep – Stuart Gordon lässt Lovecraft auferstehen

Spread the love

In der Hoffnung, einen weiteren Ableger der Re-Animator Reihe inszenieren zu können, tat sich bis auf eine Teilnahme bei den Masters of Horror und Horror-Thriller Stuck in den vergangenen fünf Jahren wenig für den kultigen Filmemacher. Trotz vieler großer Steine, die dem Sequel in den Weg gelegt wurden, schwingt sich Stuart Gordon demnächst erneut auf den Regiestuhl einer Filmproduktion: Bei der H.P. Lovecraft Verfilmung The Thing on the Doorstep, die der Filmemacher erneut mit Produktionsfirma Amicus Productions in Angriff nimmt, die ihm bereits die Realisierung von Stuck ermöglichte. Das Drehbuch schrieb Gorden mit seinem langjährigen Schaffensgefährten Dennis Paoli. "Wir hoffen sehr, bereits im Herbst mit den Dreharbeiten beginnen zu können," so Gorden, dessen neuestes Projekt von Körpertausch und Menschen erzählt, die von den Toten auferstehen. "Wir bleiben ziemlich nah an der Kurzgeschichte, was großartig ist, denn, soweit ich weiß, ist dies die einzige Lovecraft Geschichte, die einen starken weiblichen Protagonisten vorweisen kann. Es handelt sich außerdem um eine erneute Zusammenarbeit mit Amicus, weil uns der Dreh zu Stuck unheimlich viel Spaß bereitet hat".

Geschrieben am 17.06.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren