The Thing – Trailer stellt Features der umfassenden Deluxe Edition vor

Spread the love

Schon im November wurde bekannt, dass Turbine und Universal Pictures zu The Thing (Das Ding aus einer anderen Welt) eine aufwendige Neuauflage in Deutschland planen. Inzwischen steht fest: Beide Anbieter greifen tief in die Trickkiste, um ein Paket zusammenzuschnüren, das John Carpenters unvergesslichem Sci/Fi-Schocker würdig ist. Denn bei dem „Paket“ handelt es sich genau genommen sogar um zwei (wenn auch nur optisch angepasste) Deluxe Steelbook Editionen, die mit einer Vielzahl von Extras und Bonusmaterialien daherkommen. Details sind rar gesät, denn von offizieller Seite wurde die Veröffentlichung bislang gar nicht angekündigt. Ein Blick auf erste Produktbilder, die via Saturn.de aufgetaucht sind, verrät aber, dass verschiedene Schuber (unter anderem in VHS-Optik) und Cover (modern und klassisch), insgesamt vier Discs (Originalfilm, Prequel von 2011, Bonusmaterial und Originalsoundtrack von Ennio Morricone), Poster sowie diverse Zusatzinfos darunter sein werden. Auch das Bonusmaterial gestaltet sich umfangreich:

Bereits bestätigt sind Featurettes wie „Der Terror nimmt Gestalt an“ und „Behind the Chameleon“, die Dokumentationen „The Men of Outpost 31“ und „Who Goes There? In Search of The Thing“, Interviews mit John Carpenter, Filmeditor/Cutter Todd Ramsay, Music und Special Sound Effects Editor Alan Howarth, Autor Alan Dean Foster oder Manfred Lehmann, der dt. Stimme von Kurt Russel. Darüber hinaus melden sich Carpenter, David Cronenberg und John Landis in einem gemeinsamen Interview zu Wort und laden Audiokommentare, Features, Outtakes und Storyboards zu einem ausgiebigen Blick hinter die Kulissen ein.

Das hat seinen Preis. Bei Amazon.de sind die Editionen (Release: 28. März) für je 60€ gelistet.

Geschrieben am 25.02.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren