The Thirteenth Hour – Wanted Autoren zeichnen für Drehbuch verantwortlich

Spread the love

Wurde erst im September des letzten Jahres bekannt, dass New Line Cinema die Rechte an der Richard Doetsch Novel The Thirteenth Hour erwerben würde, haben sich nun zwei Autoren für die Adaption gefunden. Wie Variety berichtet, konnten Michael Brandt (Wanted) and Derek Haas (3:10 to Yuma) mit den schriftlichen Arbeiten an der Buchverfilmung beauftragt werden, die wie geplant von Michael De Luca produziert wird. In der Geschichte wird ein Mann mit dem schrecklichen Tod seiner Frau konfrontiert. Da er das Ereignis nicht verarbeiten kann und will, bewegt er sich in einstündigen Schritten in der Zeit zurück, um einzelne Puzzleteile zu begreifen, den Mörder ausfindig zu machen und das Unglück womöglich abzuwenden. "In der Erzählweise steckt bereits eine großartige filmische Struktur, die es nun auszuarbeiten gilt. Es handelt sich zwar um meine erste Begegnung mit der neuen New Line Cinema, doch ich fühle mich bereits jetzt heimisch," so De Luca über das Projekt.

Geschrieben am 04.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren