The Thirteenth Hour – Zeitreise-Buchverfilmung für New Line Cinema

Spread the love

New Line Cinema steht aktuell in Verhandlungen, sich die Rechte an The Thirteenth Hour zu sichern, einem Zeitreise-Roman von Richard Doetsch. Michael De Luca, der seinen Posten bei New Line vor acht Jahren verließ, wird die Umsetzung auf produzierender Ebene betreuen. Doetsch, der in seiner Funktion als Autor bereits für den Bestseller The Thieves of Heaven verantwortlich war, welcher im Hause Fox 2000 aktuell verfilmt wird, setzt die Trilogie mit The Thieves of Faith und Darkness demnächst fort. In der Geschichte wird ein Mann mit dem schrecklichen Tod seiner Frau konfrontiert. Da er das Ereignis nicht verarbeiten kann und will, bewegt er sich in einstündigen Schritten in der Zeit zurück, um einzelne Puzzleteile zu begreifen, den Mörder ausfindig zu machen und das Unglück womöglich abzuwenden. "In der Erzählweise steckt bereits eine großartige filmische Struktur, die es nun auszuarbeiten gilt. Es handelt sich zwar um meine erste Begegnung mit der neuen New Line Cinema, doch ich fühle mich bereits jetzt heimisch," so De Luca über das Projekt.

Geschrieben am 09.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren