The Tomorrow War – Die Erde brennt: Blockbuster mit Chris Pratt auf ersten Bildern

Spread the love

Mit The Tomorrow War tritt ein weiterer Ex-Kino-Blockbuster seinen Weg zu den Streaminganbietern an. Unter Filmfans rufen solche Nachrichten inzwischen vermutlich nur noch ein Stirnrunzeln hervor. Und doch ist dieses starbesetzte Science Fiction-Spektakel von Skydance, den Produzenten hinter der Terminator-Saga, nochmal ein anderes Kaliber – ein 200 Mio. Dollar teures, um genau zu sein.

Wären die Kinos geöffnet gewesen, dann hätte man Guardians of the Galaxy-Held Chris Pratt schon letzten Dezember beim Kampf gegen eine außerirdische Invasion über die Schulter schauen können. Durch den 200 Millionen Dollar schweren Deal kommt The Tomorrow War nun aber stattdessen am 02. Juli 2021 direkt zu Amazon Prime – und das in 240 Ländern gleichzeitig!

Bevor morgen im Laufe des Tages endlich der erste Trailer zum Film von Regisseur Chris McKay (The Lego Movie, The Lego Batman Movie) und Autor Zach Dean (Cold Blood, Deadfall, 24 Hours to Live) erscheint und den Blick auf eine vollkommen zerstörte und dem Untergang geweihte Erde freigibt, wappnen sich Chris Pratt, der seit Guardians of the Galaxy und Jurassic World zu den bestbezahlten Hauptdarstellern Hollywoods gehört, und prominente Kollegen wie J.K. Simmons (Whiplash), Betty Gilpin (Glow), Sam Richardson, Yvonne Strahovski (The Handmaid’s Tale), Mary Lynn Rajskub, Edwin Hodge, Seychelle Gabriel (Falling Skies) und Alan Trong (Alita: Battle Angel) auf ersten Bildern bereits für den Kampf!

Die Zeitreisenden können es kaum fassen: Die Erde steht in Flammen! ©Amazon

Die Bilder verraten uns noch nicht allzu viel über den Film und konzentrieren sich vor allem auf den Trupp um Dan Forester (Pratt), der in die Zukunft geschickt wird, um die Erde im Kampf gegen außerirdischen Invasoren zu unterstützen. Eines der Previewbilder sticht aber doch hervor: Es zeigt die völlig fassungslosen Soldaten vor ausgebrannter Hochhauskulisse, die auf einen Schlag deutlich macht, was hier auf dem Spiel steht: Das Schicksal der gesamten Menschheit!

Chris Pratt im Einsatz. ©Amazon

Chris Pratt als letzte Hoffnung der Menschheit

Zu diesem Zeitpunkt wurde die verbliebene Erdbevölkerung bereits so stark dezimiert, dass die Widerstandskämpfer einen ungewöhnlichen Weg einschlagen: Sie reisen in der Zeit zurück, um die Welt vor der Invasion zu warnen, die sich im Jahr 2051 abspielen soll. Ihre einzige Hoffnung besteht nun darin, erfahrene Soldaten und Zivilisten aus der Vergangenheit in die Zukunft mitzunehmen, um im Kampf gegen die Aliens doch noch die Oberhand zu gewinnen.

Und eben dieser mutigen Gruppe gehört auch der ehemalige High School-Lehrer und Familienvater Dan Forester (Chris Pratt) an, der fest entschlossen ist, die Welt für seine kleine Tochter aus der Schlinge zu ziehen. Gemeinsam mit der brillanten Wissenschaftlerin (Yvonne Strahovski) und seinem entfremdeten Vater (J.K. Simmons) beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Schicksal der Menschheit zu ändern.

©Amazon

©Amazon

Geschrieben am 27.04.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren