The Town that Dreaded Sundown

The Town That Dreaded Sundown – Indirekte Fortsetzung findet Hauptdarstellerin

Spread the love

MGM hält weiter an dem mit Carrie oder Poltergeist eingeschlagenen Kurs fest. In den kommenden Jahren stehen vor allem Fortführungen hauseigener Stoffe auf dem Plan, die dem angeschlagenen Studio als sichere Einnahmequelle mit geringen Kosten auf die Beine helfen sollen. Das neueste Remake im Bunde ist The Town That Dreaded Sundown, eine moderne Adaption des 1976 veröffentlichten Horror-Thrillers. Mit Alfonso Gomez-Rejon (einige Episoden American Horror Story) konnte erst im Januar ein Regisseur verpflichtet werden. Doch auch die Riege der Darsteller findet mittlerweile ersten Zuwachs. Laut Deadline spielt Addison Timlin die Hauptrolle der Jami. Das Original, welches lose auf einer wahren Begebenheit basiert, erzählt die Geschichte einer Ortschaft, die Ende der Vierziger vom sogenannten Phantom-Killer, einem maskierten Mörder, terrorisiert wird.

Die Meta-Neuauflage setzt zur Jubiläums-Wiederaufführung des Klassikers an, die in einem blutigen Massaker endet, ausgelöst durch einen Nachahmungstäter. Eine Überlebende des Unglücks (Timlin) geht dem Mysterium um den Phantom-Killer auf die Spur. The Town That Dreaded Sundown bedient also das beliebte Film im Film-Subgenre.

Addison Timlin in „Zero Hour“

The Town that Dreaded Sundown

Geschrieben am 04.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren