The Trench – James Wan produziert Horror-Spin-off im Aquaman-Universum

Spread the love

In Aquaman durfte sich Regisseur James Wan so richtig austoben und den unterschiedlichsten Kreaturen aus dem DC Universe Leben einhauchen – so auch den Trench, einer blutrünstigen Spezies, die in der Comicverfilmung nur in einer einzigen Szene zu sehen war, dafür aber in der wahrscheinlich nervenaufreibendsten des ganzen Films. Die hungrigen Bestien müssen es Wan richtig angetan haben, denn der Regisseur will ihnen jetzt ein eigenes Spin-off widmen, das ganz ohne zusätzliche Nebenfiguren aus Aquaman auskommen soll – ausnahmslos. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass der Fokus im The Trench betitelten, als Horrorfilm beschriebenen Ableger voll und ganz auf dem Königreich und seinen schaurigen Bewohnern liegt. Selbst Aquaman/Arthur (Jason Momoa) und Mera (Amber Heard) scheinen hier keinen Zutritt zu haben.

Inhaltliche Details stehen derzeit noch unter Verschluss. Bekannt ist aber schon, dass die beiden Newcomer Noah Gardner und Aidan Fitzgerald den Autorenposten übernehmen werden. Wer Aquaman und damit automatisch auch die Monster auf der Leinwand verpasst hat, darf sich auf die DVD, Blu-ray oder 4K Ultra HD und den Heimkino-Start am 9. Mai freuen.

Zwar wird James Wan diesmal nicht selbst Regie führen, zusammen mit seinem The Conjuring-Kollegen Peter Safran aber ein Auge auf die Produktion und Kosten haben – und die dürften deutlich geringer ausfallen als noch bei Aquaman, dem mit mehr als 1,1 Milliarden US-Dollar erfolgreichsten DC Universe-Film aller Zeiten. Ihren ersten Auftritt hatten die Untersee-Kreaturen namens Trench im 2011 veröffentlichten Comic-Reboot The New 52 von Geoff Johns.

Geschrieben am 12.02.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren