The Tribe – Jörg Ihles Meinung zum Ausstieg als Regisseur

Spread the love

Mit Turistas sind wir erst kürzlich aus dem mexikanischen Urwald entkommen, da verschlägt es uns mit The Tribe bereits auf eine einsame Insel in der Karibik, die auf den ersten Blick verlassen scheint. Anfang des Jahres haben wir Euch den Film unter der Regie des Deutschen Jörg Ihle erstmals vorgestellt. Doch Zeiten ändern sich. Wie Ihle auf Anfrage von BlairWitch.de verriet, wird das Projekt zu einem Großteil komplett neu gedreht, was den Ausstieg für ihn bedeutete. The Tribe wird vorerst um ein ganzes Jahr verschoben, der amerikanische Kinostart über AfterDark im Frühjahr 2008 ist nicht mehr gültig. Auf Bitten der Produktionsfirma Avatar Entertainment werden wir Euch den alten Trailer zum Horror-Thriller, hier (Link wurde entfernt) zu finden, daher nur noch bis zum heutigen Abend zur Verfügung stellen können, da das Endprodukt mit großer Sicherheit nicht mehr viel mit den ersten Szenen zu tun haben wird. The Tribe wird über Splendid Film in die Kinos kommen und über ProSieben im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Das sagt Ihle zum Ausstieg:

"Ich hatte bereits vier Nachdrehs für den Film gemacht. Doch Mohit Ramchandani wollte einen anderen Film als ich und erneut alles nachdrehen, da habe ich dann meinen Abtritt eingereicht. Für mich war The Tribe eine tolle Erfahrung, aber kreativ keine Meisterleistung. Ferner wollte ich aus meiner Firma mit Mohit raus und endlich mein eigenes Ding machen. So war es eine berufliche wie persönliche Entscheidung den Film abzugeben. Das Ende der The Tribe Arbeiten markierte ebenso mein 10-jähriges Jubiläum in Los Angeles. Da ich nicht mit mir und meiner Karriere zufrieden war, musste ich mir ein paar grundsätzliche Fragen stellen. Ich will hier also keine Schuld verteilen, die Verantwortung liegt da ganz bei mir. Ich muss gestehen, dass ich immer wollte, dass The Tribe mehr ein Abenteuer/Action-Film wird, da ich selber gar kein so großer Horrorfan bin. Als dann aber die Mittel nicht zum Actionfilm reichten, wurde der The Tribe immer mehr Horror, womit ich nicht soviel anfangen konnte."

Geschrieben am 08.09.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren