The Troll Hunter – Universal Pictures sichert Auswertungsrechte für Europa

Spread the love

Riesenhafte Trolle wüten demnächst auch in deutschen Gefilden. Wie Universal Pictures International aktuell bekannt gab, konnte man sich nun die internationalen Vertriebsrechte an der norwegischen Mockumentary The Troll Hunter (Trolljegeren) sichern und wird diese in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Russland, Österreich, Schweiz und den Benelux-Ländern auswerten. Svensk Filmindustri wird den Film bereits am 29. Oktober 2010 in Norwegen herausbringen. Das Abenteuer erzählt die Geschichte einer Gruppe norwegischer Filmstudenten, die sich auf die Suche nach mysteriösen Riesentrollen machen, deren Existenz die Regierung seit Jahren vertuscht. Magnolia/Magnet erwarb die US Rechte an Troll Hunter nach dessen geheimer Präsentation im Rahmen des Fantastic Fest. Die begehrte Produktion ist das Regiedebüt des Werbefilmers André Ovredal. Eine der Hauptrollen spielt der norwegische Comedian Otto Jespersen.

Christian Grass, President of International Production and Acquisitions von Universal Pictures International, erklärt: „Wir sind höchst erfreut, bei Troll Hunter dabei zu sein, einem der originellsten und zur Zeit am meisten erwarteten Projekte auf dem Markt. Dieser Film hat das Potenzial, das Genre neu zu definieren und es auf das nächste Level zu heben. Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit Filmkameratene den Film international auf die Leinwände zu bringen.“





Geschrieben am 25.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Troll Hunter



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren