The Twilight Zone

The Twilight Zone – BioShock-Schöpfer steht hinter der interaktiven Neuauflage

Spread the love

CBS Films will mit The Twilight Zone ganz neue Wege beschreiten und eine interaktive Erfahrung aus der Taufe heben, wie man sie bislang noch nicht gesehen hat. Wer wäre also besser als kreativer Kopf hinter dem Ganzen geeignet als BioShock-Erfinder Ken Levin, der sowohl das Skript als auch die inszenatorische Leitung bei der kommenden Pilotfolge beisteuern wird? „Wer meine Spiele kennt, wird vielleicht schon mitbekommen haben, dass ich mit Twilight Zone aufgewachsen bin,“ erklärt Levine gegenüber Wired. „Es ging immer um die größere Wahrheit, Moral, Fabeln und Menschen, die mit Erfahrungen konfrontiert wurden, die zentral für ihr Leben waren. Ich glaube nicht, dass Rod Sterling von Anfang an Science Fiction-Autor werden wollte. Aber ihm wurde sicherlich schnell klar, dass sich diese Geschichten als großartiges Medium für Metaphern anbieten.“ Wie genau die interaktive Komponente funktionieren wird, wollte man noch nicht verraten. Geplant sei, dass Zuschauer aktiv in die laufenden Geschehnisse eingreifen und diese beeinflussen können.

Bioshock_Infinite_8

Geschrieben am 19.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren