The Twilight Zone

The Twilight Zone – CBS bestellt bei Jordan Peele Neustart der Kultserie

Spread the love

Jetzt ist es offiziell: Weil sich Star Trek: Discovery als der erhoffte Erfolg entpuppt hat, will CBS All Access jetzt ein weiteres Serien-Urgestein für den hauseigenen Streamingdienst aufleben lassen. Dafür kooperiert das Unternehmen mit Get Out-Regisseur Jordan Peele, dem aufgetragen wurde, eine moderne Neuinterpretation von The Twilight Zone aus der Taufe zu heben. Peele ist nicht nur als Autor und kreativer Kopf involviert, er produziert auch noch über seine eigene Produktionsfirma Monkeypaw. Peele dazu: „In diesem Jahr habe ich mich mehr als einmal wie in der Twilight Zone gefühlt. Es könnte daher wohl keinen besseren Zeitpunkt geben, um die Serie für ein heutiges Publikum neu aufzulegen.“ Marvel’s The Defenders-Autor Macro Ramirez ist als Showrunner an Bord. Über die Ausrichtung kann man aktuell nur Spekulationen anstellen. Aber auch das Original ging durch viele verschiedene Daseinsformen. Twilight Zone (1959 bis 1964 bei CBS) feierte zwei Neuauflagen, die von 1985 bis 1989 (bei CBS) und noch einmal von 2002 bis 2003 (bei UPN) liefen.

Geschrieben am 06.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren