The Twilight Zone – Joel Anderson verfasst das Drehbuch zur Umsetzung?

Spread the love

Soeben noch in Australien, schon bald in Amerika. Sicherten sich Paramount Vantage und Vertigo Entertainment erst kürzlich die amerikanischen Verfilmungsrechte am australischen Indie-Horror Lake Mungo, soll Autor und Regisseur Joel Anderson schon bald für das Projekt eines US-Studios verantwortlich zeichnen. Gerüchten zufolge steht der Filmemacher in finalen Verhandlungen um The Twilight Zone, eine Adaption der gleichnamigen Sci/Fi-Serie. Für Warner Bros. wird Anderson aller Voraussicht nach das Drehbuch zur Verfilmung schreiben. Das Projekt, welches sich gleich auf mehrere Episoden der bekannten Reihe stützen soll, wird die Geschichte konsequent fortführen. Warner besitzt bereits die Rechte an den TV-Folgen Rod Serlings, die von 1959-64 im amerikanischen Fernsehen zu sehen waren. Zu einer Kinoumsetzung der Serie kam es bereits im Jahres 1983, als vier Regisseure – Joe Dante, John Landis, George Miller und Steven Spielberg – für jeweils ein Segment des fertigen Films verpflichtet werden konnten. Unter der Regie von Michael Brandt entsteht mit dem Countdown betitelten Horror-Thriller bereits die Umsetzung einer einzelnen Serienepisode, welche von einer Gruppe Astronauten erzählt, die auf einem abgelegenen Planeten landen und dort ein verunglücktes Raumschiff samt Leichen finden, die frappierend an ihr eigenes Äußeres erinnern. Es ist an der Zeit, das Puzzle zu lüften, denn vielleicht sind die Männer in Wirklichkeit längst gestorben.

Geschrieben am 02.12.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren