The Twilight Zone

The Twilight Zone – Neuauflage von Jordan Peele startet in wenigen Wochen

Spread the love

CBS All Access und Produzent Jordan Peele (Get Out, Wir) lassen uns noch dieses Frühjahr einen ersten Blick auf das großangelegte Revival von The Twilight Zone werfen! Früher als gedacht wurde das schaurige Format jetzt für eine Premiere am 01. April 2019 eingekreist – also in nicht einmal zwei Monaten. Deutsche Zuschauer sollten sich aber nicht zu früh freuen: Da die neu aufgelegte Anthologie-Serie hierzulande noch kein Zuhause gefunden hat, gilt der Termin vorerst nur für die Erstausstrahlung in den USA. Dank der baldigen Premiere dürfte aber zumindest der erste Trailer nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die in sich abgeschlossenen Episoden sind prominent besetzt und unter anderem mit bekannten Gesichtern wie John Cho (Searching), Sanaa Lathan, Kumail Nanjiani, Adam Scott (Krampus), Allison Tolman (Krampus), Greg Kinnear, DeWanda Wise, Jessica Williams, Taissa Farmiga (American Horror Story), Rhea Seehorn, Ike Barinholtz, Steven Yeun (The Walking Dead) oder Jacob Tremblay (Before I Wake, Doctor Sleep) ausgestattet.

Jordan Peele führt als Erzähler durch die unterschiedlichen Geschichten. 60 Jahre nach dem Original gilt es dann bald abermals allerlei unglaubliche Geschehnisse zu erkunden. Wie schon das berühmte Original ist auch das Reboot als Anthologie-Serie mit eigenständigen Episoden angelegt. Marvel’s The Defenders-Autor Macro Ramirez ist als Showrunner an Bord. Über die finale Ausrichtung kann man aktuell nur Spekulationen anstellen. Aber auch das Original ging durch viele verschiedene Daseinsformen. Twilight Zone (1959 bis 1964 bei CBS) feierte zwei Neuauflagen, die von 1985 bis 1989 (bei CBS) und noch einmal von 2002 bis 2003 (bei UPN) liefen.

Mysteriös und unheimlich: Twilight Zone kehrt zurück.

Geschrieben am 01.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren