The Umbrella Acadamy – Netflix schickt Serienhit in die Verlängerung

Spread the love

Bei all den Absetzungen der jüngsten Zeit gibt es durchaus auch positive Neuigkeiten zu verkünden. Von einer Serie werden wir nämlich garantiert noch mehr zu Gesicht bekommen: The Umbrella Acadamy! Die Serienadaption der beliebten Dark Horse Comics-Serie behauptet ihre Stellung als Netflix-Vorzeigeformat und wird offiziell um eine dritte Staffel erweitert, die dem Streamingdienst voraussichtlich 2021 noch mehr explosive Superhelden-Action einbringen soll. Genaue Zahlen liegen uns zwar nicht vor, aber schon die letzte Season gehörte mit mehr als 45 Millionen Netflix-„Haushalten“ (dazu zählt allerdings jeder, der mindestens zwei Minuten einer Serie angeschaut hat) im ersten Monat zu den absoluten Topserien. Vollkommen unerwartet kommt die Fortsetzung und Ankündigung also nicht. Vielmehr beweist Netflix, dass die Strategie, auf Comicformate anderer Verlage abseits von Marvel und DC zu setzen, vollends aufgegangen ist.

Season 3 von Umbrella Academy ist gesichert! ©Netflix

Wie schon die aktuelle Staffel wird die dritte wieder aus insgesamt zehn Folgen bestehen, wobei man sich auf ein Wiedersehen mit Robert Sheehan (Klaus), Emmy Raver-Lampman (Allison), Tom Hopper (Luther), David Castañeda (Diego), Aidan Gallagher (Nummer Fünf), Justin H. Min (Ben), Ellen Page (Vanya) und Colm Feore (Sir Reginald) freuen darf. Gedreht werden die neuen Folgen ab Februar 2021 im kanadischen Toronto unter Leitung von Showrunner Steve Blackman, einem der Produzenten hinter Legion, Fargo oder Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm.

Die aktuelle Staffel von The Umbrella Acadamy endete mit folgender Enthüllung: Klaus, Vanya und Co. müssen einen hohen Preis für die Rettung der Welt bezahlen. Ihr Aufenthalt in den Sechzigern hat eine neue Zeitlinie erschaffen – eine, in der ihr „Vater“ (gespielt von Colm Feore) nicht nur noch am Leben ist, sondern andere Kinder mit übersinnlichen Kräften an ihrer Stelle großgezogen hat. Für einen rasanten Einstieg und eine unterhaltsame dritte Staffel sollte also gesorgt sein.

©Netflix

Geschrieben am 11.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren