The Umbrella Academy – Netflix gibt zweite Staffel der Superhelden-Serie in Auftrag!

Spread the love

Weil Walt Disney am Start seiner hauseigenen Streaming-Plattform Disney+ feilt, wurde zuletzt allen noch aktiven Marvel-Shows von Netflix die rote Karte erteilt. Ein ähnliches Schicksal steht im Fall von The Umbrella Academy zum Glück nicht zu befürchten. Genau genommen will der Streamingdienst sogar mehr von dem Superhelden-Format sehen, schickt die Serie, welche auf dem gleichnamigen Comic von Dark Horse basiert, offiziell in die zweite Runde! Gedreht wird schon diesen Sommer, was bedeuten könnte, dass spätestens 2020 mit Nachschlag in Sachen The Umbrella Academy zu rechnen ist – und das offenbar ganz ohne Abstriche. Die Hauptdarsteller der Serie, darunter Ellen Page (X-Men), Tom Hopper (Black Sails), David Castañeda, Emmy Lampman, Robert Sheehan, Aidan Gallagher und Justin Min, sind allesamt für eine Rückkehr in der kommenden zweiten Staffel bestätigt. In den nächsten Woche will man zudem etwaige Neuzugänge bekannt geben.

Und auch hinter der Kamera bleibt alles beim Alten: Der erfahrene Serienschöpfer Steve Blackman (Legion, Fargo, Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm) wird sich wieder um die kreative Leitung kümmern, bleibt Umbrella Academy als Showrunner und ausführender Produzent erhalten. Season 2 soll einige der offenen Fragen, die das Finale der bisherigen Folgen zurückgelassen hat, beantworten. Und darum geht es in der Serie:

Im Jahr 1989 gebären Frauen, die keine Verbindung zueinander haben und am Tag zuvor keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft zeigten, am selben Tag 43 Babys. Sieben von ihnen werden von Sir Reginald Hargreeves (Colm Feore) adoptiert, einem schwerreichen Industriellen, der die Umbrella Academy gründet und seine „Kinder“ darauf vorbereitet, die Welt zu retten. Doch nicht alles läuft nach Plan. Als sie im Teenageralter sind, zerbricht die Familie und das Team löst sich auf. Dann erfahren die sechs überlebenden Mitglieder, die nun über 30 sind, von Hargreeves‘ Tod.

Luther, Diego, Allison, Klaus, Vanya und Number Five beschließen, zusammenzuarbeiten, um den geheimnisvollen Tod ihres Vaters aufzuklären. Die entfremdete Familie gerät jedoch aufgrund ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten schon bald wieder aus den Fugen, vom drohenden Weltuntergang ganz zu schweigen.

©Netflix

Geschrieben am 02.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren