The Umbrella Academy – Start der zweiten Staffel: Erste Bilder

Spread the love

Weil Marvel inzwischen fast nur noch für die hauseigenen Streamingdienste von Walt Disney produziert, musste Netflix anderweitig nach geeigneter Superheldenkost Ausschau halten – mit Erfolg! Denn fündig geworden ist man unter anderem bei The Umbrella Academy, der ersten einer ganzen Reihe von geplanten Serien-Produktionen basierend auf dem Katalog von Dark Horse Comics. Tatsächlich war man mit dem Einstand dann auch gleich so erfolgreich, dass noch vor Ausbruch der Coronakrise die Produktion einer zweiten Staffel eingeleitet wurde, die viele der in Season eins eingeführten Charaktere zurückbringen und noch mehr rasante Helden-Action und -Verschwörungen auffahren soll. Und nun feiern die Stars der Show, etwa Tom Hopper (Black Sails), Emmy Raver-Lampman, Robert Sheehan oder David Castañeda, auf ersten Bildern den baldigen Start der neuen Folgen. Weiter geht es am 31. Juli 2020 mit noch mehr verrückten Geschichten rund um die Charaktere von Ellen Page (Hard Candy, Stadtgeschichte, X-Men-Reihe), Aidan Gallagher und Justin Min, welche ebenfalls für eine Rückkehr in den neuen Folgen bestätigt sind.

Es geht zurück in die Umbrella Academy! ©Netflix

Und nicht nur vor der Kamera bleibt alles beim Alten: Der erfahrene Serienschöpfer Steve Blackman (Legion, Fargo, Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm) wird sich wieder um die kreative Leitung kümmern, bleibt Umbrella Academy als Showrunner und ausführender Produzent erhalten. Season 2 soll einige der offenen Fragen, die das Finale der bisherigen Folgen zurückgelassen hat, beantworten. Und darum geht es in der Serie:

Ausgangslage der zweiten Staffel ist folgende Geschichte: Im Jahr 1989 gebären Frauen, die keine Verbindung zueinander haben und am Tag zuvor keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft zeigten, am selben Tag 43 Babys. Sieben von ihnen werden von Sir Reginald Hargreeves (Colm Feore) adoptiert, einem schwerreichen Industriellen, der die Umbrella Academy gründet und seine „Kinder“ darauf vorbereitet, die Welt zu retten. Doch nicht alles läuft nach Plan. Als sie im Teenageralter sind, zerbricht die Familie und das Team löst sich auf. Dann erfahren die sechs überlebenden Mitglieder, die nun über 30 sind, von Hargreeves‘ Tod.

Luther, Diego, Allison, Klaus, Vanya und Number Five beschließen, zusammenzuarbeiten, um den geheimnisvollen Tod ihres Vaters aufzuklären. Die entfremdete Familie gerät jedoch aufgrund ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten schon bald wieder aus den Fugen, vom drohenden Weltuntergang ganz zu schweigen.


Geschrieben am 16.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren