The Unforgettable – The Cell Regisseur wagt sich an Videospiel

Spread the love

Als Videoclip-Filmer kennt man sich mit der Optik aus, doch reicht diese Eigenschaft auch für einen abendfüllenden Film? Viele Regisseure haben sich bereits an derartigen Experimenten versucht und sind mit mehr oder minder guten Ergebnissen zum Verleih getigert. Tarsem Singh hat mit seinem Multimillionen-Dollar Projekt The Cell zumindest optisch eine Glanzleistung abgeliefert und versucht sich für ein amerikanischen Filmstudio jetzt an der Verfilmung des Xbox 360 Titels The Condemned: Criminal Origins. In Spiel wie Film heftet sich ein FBI Ermittler an die Fersen eines Serienkillers. Dieser hat sich in einer texanischen Stadt verschanzt, wo er seine getöteten Opfer mit Einzelteilen von Kaufhauspuppen in Szene setzt. Doch der Killer bleibt nicht das einzige Übel. Vögel sterben auf mysteriöse Weise, Polizisten kommen nach einem Einsatz verändert zurück, und überhaupt scheint die Stadt unter dem Einfluss eines Dritten zu stehen. Es ist an Agent Ethan Thomas, den Übeltäter zu fassen. Das Drehbuch stammt von The Shield Autor Kurt Sutter, der zeitgleich am Sequel zu The Punisher schreibt.

Geschrieben am 15.08.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren