The Ushers – Arbeiten sollen noch 2010 anrollen, Poe-Adaption umbenannt

Spread the love

Die bereits im vergangenen Mai angekündigte Edgar Allen Poe-Adaption The Fall of the House of Usher (Der Untergang des Hauses Usher), hier schlicht The Ushers umgetauft, nimmt scheinbar doch Fahrt auf. Wie Screen Daily in Erfahrung bringen konnte, soll die Verfilmung der 1839 veröffentlichten Kurzgeschichte tatsächlich noch in diesem Jahr entstehen und dabei auf aktuelle 3D-Technik zurückgreifen. Ein Fertigstellung soll bereits bis 2011 erfolgen. Für die Hauptrollen der Produktion konnten Claire Forlani (Not Forgotten), Dougray Scott (Perfect Creature) und Rufus Sewell (Vinyan) gewonnen werden. Stephen Kay, bekannt für Boogeyman und den kommenden Horror-Thriller Cell 213, wird den Posten des Regisseurs bekleiden. Die wohl bekannteste Verfilmung der Geschichte, Die Verfluchten – Der Untergang des Hauses Usher, entstand im Jahr 1960 unter der inszenatorischen Leitung von Roger Corman und mit Vincent Price in der Hauptrolle.

Philip Winthrop liebt Madeline Usher. Doch deren wahnsinniger Bruder Sir Roderick hält das Geschlecht der Familie Usher für verflucht. Um die Hochzeit zu verhindern, beerdigt er seine Schwester bei lebendigem Leib – und bringt den Untergang des Hauses Usher dabei erst so richtig in Gang…

Geschrieben am 27.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren