The Vampire Chronicles – Anne Rice stellt weitere Verfilmung in Aussicht

Spread the love

Interview mit einem Vampir und Königin der Verdammten waren Euch noch nicht genug? Autorin Anne Rice hofft demnächst auf eine weitere filmische Umsetzung ihrer erfolgreichen Vampir-Saga The Vampire Chronicles, die weltweit über 80 Millionen Exemplare im Handel absetzen konnte. Die zehn Romane umfassende Serie könnte in absehbarer Zeit also in eine neue Runde gehen: "Ich hoffe es wirklich sehr, aber ich habe momentan noch kein konkretes Projekt zu verkünden. Es gab viel Interesse, viele Gespräche. Die Rechte liegen momentan noch alle bei mir und gehören keinem Studio mehr. Es war ein langer Kampf mit vielen Dikussionen und Anfragen, wir werden also sehen. Ich hoffe, dass ich schon bald etwas zu verkünden habe." Interview mit einem Vampir aus dem Jahr 1994 und Queen of the Damned (Königin der Verdammten) aus dem Jahr 2002 sind die bisher einzigen Umsetzungen der beliebten Reihe. Eine mit Robert Downey Jr. geplante Verfilmung blieb ohne Ergebnis.

Geschrieben am 03.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren