The Vampire Chronicles – Paramount TV produziert Serie von Anne und Christopher Rice

Spread the love

Sie hat es geschafft – nach langem Suchen ist es Anne Rice gelungen, einen echten Riesen für die Adaption ihres umfassenden Vampir-Universums an Land zu ziehen. Mit Paramount TV und Anonymous Content konnten gleich zwei große Studios dazu animiert werden, der Schriftstellerin und ihrem Sohn Christopher Rice die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen, um The Vampire Chronicles-Reihe zu verfilmen: „Ich kann es kaum erwarten, mit Paramount TV und Anonymous Content zusammenzuarbeiten“, schwärmt Anne Rice in einem offiziellen Statement. „Im goldenen Zeitalter von Fernsehproduktionen hätte ich kaum ein affineres und leidenschaftlicheres Team finden können, welches mich dabei unterstützt, meinen Vampirhelden Lestat in einer qualitativ hochwertigen Serie zum Leben zu erwecken. Damit geht für mich ein sehr großer Traum in Erfüllung, auch für Christopher und unsere Fans, die schon seit Jahren danach fragen“, so Rice abschließend. Die schriftliche Vorlage für die Serie liefert Christopher Rice gleich selbst. Wer Regie führen wird, muss allerdings noch intern abgeklärt werden.

Rice sei während der langen Vorbereitungsphase zur ursprünglich geplanten Kinoadaption über Universal Pictures klar geworden, dass die Vampire einfach ins Fernsehen gehören. Deshalb wolle man nun mit Vampire Lestat beginnen und von hier an weitersehen, wie sich die Serie entwickelt. Inspiration und Mut habe sie dabei vor allem aus Formaten wie Game of Thrones gezogen.

Geschrieben am 01.05.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren