The Walking Dead: A World Beyond – Trailer lüftet den Titel der dritten The Walking Dead-Serie!

Spread the love

Zehn Jahre fiebern Zuschauer nun schon mit, wenn Charaktere wie Daryl Dixon (Norman Reedus) oder Carol Peletier (Melissa McBride) ihren Alltag in der Zomie-Apokalypse bestreiten. Doch nun es ist Zeit für einen Neuanfang. The Walking Dead: A World Beyond (Arbeitstitel: Monument) heißt die dritte Serie im Franchise-Canon, mit der AMC und Amazon im Frühjahr 2020 ein frisches Kapitel unter dramatisch veränderten Umständen aufschlagen. Untote gibt es in dieser Welt zwar noch, aber sie sind seltener und noch dazu behäbiger geworden. Die größte Neuerung ist aber wohl die veränderte Perspektive der Geschichte. Erzählt wird A World Beyond nämlich aus Sicht der „ersten Generation, die in dieser gefährlichen neuen Welt erwachsen“ wird. Bekannte Gesichter aus der Mutter- und Spinoff-Serie (Fear the Walking Dead) sucht man daher vergebens. Aber die von Alexa Mansour (Unknown Usern: Dark Web), Nicolas Cantu (Die fantastische Welt von Gumball) und Hal Cumpston (Bitched) gespielten Hauptfiguren haben ohnehin mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. So geht es unter anderem um die Frage, welchen Einfluss diese gefährliche und triste Umgebung auf den Werdegang der zumeist jugendlichen Apokalypse-Bewohner ausübt.

Nicht alle von ihnen werden sich für das Gute entscheiden. Angesiedelt ist die Serie in einer behüteten, von der Außenwelt abgeschnittenen Kleinstadt. Dadurch sind viele der Bewohner nie mit Untoten und anderen Gefahren der Zombie-Apokalypse in Berührung gekommen. Doch nun brechen einige von ihnen auf, um ihr Glück in dieser tödlichen Welt zu suchen. Ein Instagram-Post von Scott M. Gimple, der bei AMC für die Geschicke des The Walking Dead-Franchise verantwortlich ist, verrät, dass die erste Episode auf den Namen „Brave“ (Mutig) hören wird.

Als Veröffentlichungstermin nennt AMC aktuell lose das „Frühjahr 2020“. Da man darum bemüht ist, die Lücke zwischen The Walking Dead und Fear the Walking Dead zu schließen, sollte es aber gegen April oder Mai so weit sein. Angeführt wird der Cast von Alexa Mansour (Hope), Aliyah Royale (Iris), Nicolas Cantu (Elton), Hal Cumpston (Silas), Nico Tortorella (Felix) und Annet Mahendru (Huck). Zudem wurde jetzt bekannt, dass Julia Ormond (sie ist auch schon kurz im neuen Teaser zu sehen und bis an die Zähne bewaffnet) in A World Beyond mitmischen wird.

Durch einen Deal mit Amazon wird The Walking Dead: A World Beyond hierzulande (und in vielen anderen Teilen der Welt) exklusiv beim Streamingdienst Prime Video zu sehen sein. Im Frühjahr gibt es laut Scott Gimple dann Antworten auf viele ungelöste Fragen: „Das The Walking Dead-Universum steckt voller Geheimnisse. All die Jahre haben wir nur Bruchstücke davon kennengelernt. Es gibt eine ganze Welt dort draußen. Das große Geheimnis ist, dass noch andere Zivilisationen die Apokalypse überlebt haben. Hinweise finden sich in der 7. Staffel von The Walking Dead oder der Season 5-Episode ‚The End of Everything‘ von Fear the Walking Dead.“

©Amazon

Geschrieben am 25.11.2019 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren