The Walking Dead

The Walking Dead – Ab Mai bei RTL 2: Sender gibt Pläne für Zombie-Serie bekannt

Spread the love

Die amerikanische Fantasy-Serie Game of Thrones hat es überzeugend vorgemacht, The Walking Dead zieht schon bald nach. Wenige Tage nach dem erfolgreichen Lauf der HBO Serie konnte RTL 2 nun auch die offiziellen Pläne für die Auswertung der Zombie-Serie von AMC bekanntgegeben und möchte auch hier auf ein echtes Event setzen. Das heißt konkret: alle sechs Folgen der ersten Staffel sind an einem einzigen Wochenende im Free TV zu sehen. Die komplette erste Season ist so vom 11. bis 13 Mai auf deutschen Mattscheiben zu Gast, allerdings erst ab 23 Uhr, damit die Folgen weitestgehend ungeschnitten gezeigt werden können. Anhänger der Serie dürfen sich dann an jedem Abend über jeweils eine Doppelfolge freuen. Inwieweit und ob überhaupt geschnitten werden musste, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die zweite Staffel bescherte AMC zuletzt abermals Traumquoten, wobei man knapp 10 Millionen Zuschauer mit dem spannenden Finale um Überlebenskämpfer Rick Grimes erreichen konnte.

„Wir freuen uns, dass wir den Zuschauern mit The Walking Dead erneut eines der Serienhighlights des Jahres als großes TV-Event bieten können. In den sechs Episoden der ersten Staffel geht es um die Entwicklung der Charaktere im Angesicht einer apokalyptischen Katastrophe, um die Bewahrung des Menschlichen in einer Furcht einflößenden Umwelt und um den Kampf für eine bessere Zukunft. Das ist Spannung pur, die man am besten in einer Event-Programmierung erleben kann,“ so RTL II-Programmdirektor Holger Andersen.

The Walking Dead

Geschrieben am 27.03.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren