The Walking Dead

The Walking Dead – AMC und Robert Kirkman kündigen Spin-Off Serie an

Spread the love

The Walking Dead bekommt einen kleinen Bruder. Laut Deadline steckt AMC TV mitten in den Vorbereitungen für eine Begleitserie zum Zombieerfolg, die voraussichtlich 2015 einen noch tieferen Einblick in das umfangreiche Universum von Robert Kirkman ermöglichen soll: „Wir bauen direkt auf dem Erfolg bei der Zielgruppe auf. Die Welt ist riesig und bietet uns ganz neue Möglichkeiten, die Fans noch umfassender an der Zombie-Apokalypse teilhaben zu lassen,“ erklärt Charlie Collier, Präsident von AMC. Kirkman ist direkt in die Entstehung der Spin-Off Serie involviert und schon jetzt begeistert: „Nach all den Jahren, die ich mit dem Schreiben der Comicserie zugebracht habe, könnte ich kaum aufgeregter sein, das The Walking Dead-Universum aus einem ganz neuen Blickwinkel anzugehen. Eine Serie zu erschaffen, die losgelöst ist von den Geschehnissen aus den Comics, treibt meine Kreativität zu Höchstleistungen.“ Am 18. Oktober feiert FOX zunächst die Premiere der neuen Staffel, die Kirkman als „die bislang beste Season“ der Serie beschreibt.

The Walking Dead

Geschrieben am 16.09.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren