The Walking Dead – Kein Ende in Sicht: Macher hoffen auf lange Zukunft

Spread the love

Bereit für sieben weitere Staffeln mit den wandelnden Untoten aus The Walking Dead? Wenn es nach AMC TV und Robert Kirkman geht, bleibt uns die Zombie-Erfolgsserie noch bis mindestens 2021 erhalten. Das geht aus einem Interview mit Produzent David Alpert hervor: „Ich liebe die Arbeit mit existierendem Ausgangsmaterial, da man hier bestens vorausplanen kann, was beispielsweise in Season 10 passiert. Wir wissen sogar schon, wohin es uns in Staffel 11 oder 12 verschlägt – sofern wir das Glück haben, so lange erfolgreich zu sein.“ An Comicvorlagen dürfte es dem US-Network dabei wohl kaum mangeln. Bislang sind 130 Ausgaben aus dem Zombie-Universum von Robert Kirkman erschienen, die ausreichend Stoff für viele weitere Jahre mit Charakteren wie Rick Grimes (Robert Kirkman) oder Glenn Rhee (Steven Yeun) liefern. Derzeit ist AMC außerdem mit den Arbeiten an einem eigenständigen Spin-Off beschäftigt, das unabhängig von den bekannten Geschehnissen aus den Comics entstehen und voraussichtlich 2015 auf Sendung gehen soll.

article-2593947-1CBC115000000578-968_634x788

Ab Herbst geht es zunächst mit der fünften Staffel weiter

Geschrieben am 10.06.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren