The Walking Dead – AMC kündigt weitere Spin-Off-Serien mit den Untoten an

Spread the love

Trotz beträchtlich gesunkener Quoten zählt The Walking Dead noch immer zu den populärsten Serienformaten im amerikanischen Fernsehen. Bei AMC baut man deshalb ganz bewusst auf das Franchise und denkt aktuell sogar über neue Spin-Offs nach! Das zumindest geht aus einem aktuellen Interview mit Showrunner Scott Gimple hervor, der die kreative Leitung der Serie mit Beginn der neunten Staffel an Angela Kang, eine der erfahrensten Mitarbeiterinnen beim Zombiehit, abtritt. In der Funktion des Chief Content Officer wird er sich zukünftig um den weiteren Ausbau des Zombie-Universums kümmern und dazu gehören eben auch ganz neue Spin-Off-Formate in der tristen Welt der wandelnden Toten: „Wir setzen sowohl auf traditionelle als auch unkonventionelle Sachen – einfach solche, die die Zuschauer nicht von uns erwarten würden,“ ließ er jetzt gegenüber dem Hollywood Reporter durchblicken. Gimple hat auch schon konkrete Vorstellungen davon, wie das aussehen könnte, hält sich momentan verständlicherweise aber noch mit Einzelheiten zurück.

„Ich spreche hier von unterschiedlichen Arten des Geschichtenerzählens, möglicherweise sogar mit Charakteren, die wir bereits kennen, oder aber auch ganz neuen Gesichtern.“ Die geplanten Formate unterscheiden sich offenbar deutlich vom Konzept der Mutterserie, denn mit einer vergleichbaren Kopie (Fear the Walking Dead) konnte man zuletzt nur noch wenige Zombiefans zum Einschalten bewegen. Realityformate ohne Skript schließt Gimple aber grundsätzlich aus, denn die seien bei einem Zombiethema nur schwer umzusetzen.

Bekommt „The Walking Dead“ weiteren Zuwachs? ©AMC TV

Geschrieben am 05.03.2018 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren