The Walking Dead – AMC TV bestätigt dritte Serie im Zombie-Universum!

Spread the love

Trotz sinkender Quoten wird AMC auch zukünftig auf das The Walking Dead-Universum bauen. So soll der US-Sender neben den schon angekündigten Spin-off Filmen, welche sich mit Ricks Schicksal nach dem Weggang aus der Mutterserie beschäftigen werden, auch noch eine dritte TV-Serie in Vorbereitung haben. Gegenüber The Wrap bestätigt Ed Carrol von AMC Networks: „Wir arbeiten aktiv an einer neuen Serie, sind aber noch nicht so weit, dass wir Aussagen im Bezug auf unseren Zeitplan machen könnten. Doch es sind viele kreative Leute mit möglichen Story-Umrissen an uns herangetreten. Wir fühlen uns sehr wohl mit dieser Serie“, bestätigt Carroll und trotzt damit allen Zweiflern, die ein baldiges Ende des Zombie-Universums vorhergesagt hatten. Mit seinen durchschnittlich fast fünf Millionen Zuschauern pro Folge gehört The Walking Dead nämlich noch immer zu den erfolgreichsten Serien in den USA und Top-Quotenbringern unter den Kabelsendern. Auch das Spin-off Fear the Walking Dead hat sich bei vergleichsweise stabilen Einschaltquoten eingependelt, geht dieses Frühjahr bereits in die fünfte Runde.

Sowohl bei Mutter- als auch Ablegerserie mussten zuletzt aber immer mehr gestandene Veteranen ihren Hut nehmen. Das befreit AMC einerseits von den über die Jahre gestiegenen Gagen von Topstars wie Andrew Lincoln (Rick Grimes) und bringt andererseits den von vielen langjährigen The Walking Dead-Zuschauern geforderten frischen Wind mit. So sind vom Originalcast aus Fear the Walking Dead nur noch Alycia Debnam-Carey, Colman Domingo und Danay Garcia übrig. The Walking Dead-Fans dagegen müssen nach Andrew Lincoln (Rick Grimes) und Lauren Cohen (Maggie) demnächst auch Danai Gurira (Michonne) gehen lassen.

The Walking Dead bringt auch 2019 viel Konfliktpotenzial mit. ©AMC

Geschrieben am 28.02.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren