The Walking Dead

The Walking Dead – AMC TV meldet sich über geplantes Spin-Off zu Wort

Spread the love

The Walking Dead bekommt Zuwachs. Voraussichtlich 2015 geht das eigenständige Spin-Off zum apokalyptischen Megaerfolg auf Sendung, das wieder in enger Zusammenarbeit mit Serienschöpfer Robert Kirkman entsteht. Über konkrete Details schweigen sich die Verantwortlichen bislang aus. Im Gespräch mit Vulture erklärten Charlie Collier und Joel Stillerman von AMC jetzt, warum das so ist. „Die Show ist noch nicht so weit fortgeschritten wie Better Call Saul, das Spin-Off zu Breaking Bad. Robert arbeitet aktuell an gleich mehreren Projekten. Er schreibt natürlich weiterhin jede Ausgabe der Comicreihe selbst und ist zudem sehr aktiv in die Entstehung der vierten Staffel von The Walking Dead involviert. Man könnte also sagen, wir befinden uns in der Brutphase. Robert sucht vor allem nach der zündenden Idee und Vision, die ihn und uns schon bei The Walking Dead angetrieben hat. Wenn er sich darauf festgelegt hat, können wir die weiteren kreativen Fragen in Angriff nehmen.“

Laut Charlie Collier wolle man sich nicht auf den Erfolgen des „Mutterschiffs“ ausruhen oder dieses herabsetzen. „Wir wollen etwas finden, das sich für alle Beteiligten mindestens so einzigartig anfühlt wie die Originalserie. Wir nehmen uns lieber die nötige Zeit und machen es richtig.“

The Walking Dead

Geschrieben am 13.01.2014 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren