The Walking Dead – Es geht weiter: AMC verlängert Zombieserie um eine 10. Staffel

Spread the love

Nur eine Woche bevor The Walking Dead wieder auf Sendung geht, verkündet AMC die Umsetzung einer 10. Staffel. Die Einschaltquoten befanden sich in den vergangenen Jahren zwar im Sturzflug, konnten sich während der 9. Staffel aber immerhin bei rund fünf Millionen Zuschauern pro Folge einpendeln. Das ist zwar nur noch ein Bruchteil der bis zu siebzehn Millionen Zombiefans, die noch vor etwa zwei Jahren dabei waren, aber immer noch ausreichend, um The Walking Dead einen Erfolg zu nennen. Die Befürchtung, dass mit dem Ausstieg von Hauptprotagonist Rick Grimes auch noch die letzten Fans verscheucht werden, hat sich somit nicht bewahrheitet. Kenner der Serie werden sich aber ohnehin nicht ganz von Andrew Lincoln verabschieden müssen, da AMC aktuell an gleich drei Filmen arbeitet, die seine Geschichte weitererzählen werden. Darüber hinaus will Lincoln auch bei mindestens einer Folge der neuen Season Regie führen. Ab dem 11. Februar geht es dann aber erstmal mit der zweiten Hälfte der neunten Staffel weiter.

In den noch ausstehenden Episoden setzen sich die verschiedenen Gruppen der Überlebenden mit den Auswirkungen der Ereignisse der vergangenen sechs Jahre auseinander. Seit dem Verschwinden von Rick sind viele der einst engen Freunde einander fremd geworden und kämpfen in gewisser Weise gegen sich selbst.

Jedoch erkennen alle Beteiligten schnell, dass eine Gefahr unmittelbar bevorsteht. Sie stoßen auf eine neue Bedrohung, die aus den Comics bekannten Whisperers, die sich völlig von allen zuvor begegneten Gefahren unterscheidet. Denn was in dieser post-apokalyptischen Welt bislang noch normal erschien, wird nun durch äußerst beunruhigende und furchterregende Ereignisse auf den Kopf gestellt. Die Gruppen müssen schon bald feststellen, dass ihre Überlebensweisen und alten Regeln und nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren. Sicher ist nur, dass viel auf dem Spiel steht.

Fox zeigt die neuen Folgen ab 11. Februar 2019, nur Stunden nach der US-Ausstrahlung.

©AMC

Geschrieben am 05.02.2019 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren