The Walking Dead – Ein letztes Gemetzel: Michonne auf Bild zu ihrer finalen Staffel

Spread the love

Die alte Garde schrumpft und möglicherweise wird schon bald kaum noch was von ihr übrig sein. Nachdem Andrew Lincoln als Rick und Lauren Cohan als Maggie in der 9. Staffel von The Walking Dead ihre jeweils letzten Auftritte hatten, folgt in der 10. auch schon der nächste Ausstieg – nämlich der von Danai Gurira als Michonne. In welcher Form sich der Charakter von den Fans verabschieden wird und wann genau, haben bislang weder AMC noch Robert Kirkman bekanntgegeben. Norman Reedus und Melissa McBride beziehungsweise Daryl und Carol werden danach die einzigen Figuren sein, die man noch aus der Anfangszeit kennt. Den Quoten werden diese Veränderungen im Cast sicher wenig helfen, zumal sich die Serie bereits mit Originalbesetzung im Sturzflug befand. Doch bevor Michonne den Untoten den Rücken kehrt, dürfen wir ihr noch einmal über die Schulter schauen und Zeuge davon werden, wie sie mit ihrer Katana Zombies oder andere Feinde dezimiert. Wer wird dabei sein, wenn The Walking Dead im Oktober seine Jubiläumsstaffel feiert?

Im Fall von Michonne ist es aber vermutlich kein Abschied für immer. Sie bricht auf, um dem Verbleib ihres alten Weggefährten Rick Grimes auf den Grund zu gehen, der in Season 9 überraschend verschwand. Das jedoch ist ein Handlungsstrang, den AMC in drei eigenständigen Spin-off Filmen und somit außerhalb der Mutterserie aufgreifen und behandeln will. Seit ihrem Auftritt in Marvel’s Black Panther ist Danai Gurira auch abseits des The Walking Dead-Universums ein gefragter Star und darum nicht mehr bereit, sich über einen Großteil des Jahres an das aus Quotensicht strauchelnde Zombieformat zu binden. Man kann es ihr nicht verübeln: Seine besten Tage hat The Walking Dead hinter sich, denn in jüngster Zeit jagte ein Negativrekord den nächsten.

  • Quelle: EW

Michonne hat es wieder auf Zombies abgesehen. ©AMC

Geschrieben am 18.07.2019 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren