The Walking Dead: Cobalt – Pilotfolge der geplanten Begleitserie ist bereits im Kasten

Spread the love

Während wir dem Ende der aktuellen Staffel von The Walking Dead entgegenfiebern, sind AMC und Robert Kirkman längst mit einer ganz anderen Baustelle beschäftigt – der Begleitserie zum Zombie-Erfolgsformat um Rick Grimes. Bislang konnte sich das Network aber offenbar noch nicht zu einer vollwertigen Serienbestellung durchringen. So sei die Pilotfolge inzwischen zwar abgedreht, die Zukunft der Serie aber noch vollkommen unklar. Das hat Gale Anne Hurd, Produzentin bei AMC, jetzt gegenüber The Hollywood Reporter bestätigt. Demnach stehe eine finale Entscheidung derzeit noch aus. Die letzte Klappe zu Cobalt oder Fear the Walking Dead (beides sind unbestätigte Arbeitstitel) fiel bereits am 06. Februar 2015. Als Showrunner fungierte in diesem Fall Dave Erickson (Sons of Anarchy), der zusammen mit Comicschöpfer Robert Kirkman auch schon für das passende Skript zur abgedrehten Pilotfolge verantwortlich war. Den Posten auf dem Regiestuhl nahm der bereits für Hell On Wheels, Community, Grey’s Anatomy, Fringe & Parenthood bekannte Adam Davidson ein.

the-walking-dead-spin-off-location

Geschrieben am 17.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News