The Walking Dead – Daryl, Carol und Michonne auf dem Poster zu Season 10!

Spread the love

Diesen Oktober geht The Walking Dead in die nächste Runde, doch Charaktere der ersten Stunde sind mittlerweile ebenso rar geworden wie die großen Quotenrekorde von einst. Staffel zehn wird die letzte mit Beteiligung von Fan-Favoritin Danai Gurira (Avengers, Marvel’s Black Panther), die sich zukünftig neuen Herausforderungen in Film und Fernsehen stellen will. Auf dem offiziellen Poster zum TV-Comeback am 10. Oktober (11. Oktober in Deutschland) zeigt sich das alte Überlebens-Trio aber noch einmal vereint. Daryl, Carol und Michonne machen deutlich, dass sie auch zehn Jahre nach Serienstart nichts von ihrem Überlebenswillen eingebüßt haben und es locker mit Horden von Untoten und anderen Feinden aufnehmen können. Dass von den einst 17 Millionen Zuschauern nur noch 5 übrig geblieben sind, scheint die Produzenten bei AMC vorerst nicht einzuschüchtern. Ganz im Gegenteil, denn intern wird längst an einem zweiten Spin-off-Ableger gearbeitet. Zombies werden also auch in Zukunft einen wesentlichen Bestandteil auf AMC ausmachen.

Der erste Teaser zum „The Walking Dead“-Kinofilm:

Parallel dazu entsteht in Zusammenarbeit mit Universal der erste Kinofilm im Zombie-Universum, von dem sich Zuschauer Antworten auf den Verbleib von The Walking Dead-Aushängeschild Andrew Lincoln erhoffen. Sein Rick Grimes wurde vergangenes Jahr eher schmucklos auf dem Serien-Geschehen geschrieben, gilt seither als verschollen. Ein erster Teaser, der bei der Comic-Con vorgestellt wurde, zeigt, wie Grimes per Helikopter in eine noch namenlose Stadt geflogen wird. Wer seine Entführer sind und welchen Plan sie verfolgen, sind Fragen, deren Beantwortung man uns vermutlich noch bis zur Premiere schuldig bleiben wird. Ein verdächtiger Schatten auf dem The Walking Dead-Logo aber deutet die Involvierung einer bestimmten Gruppierung an, die es auf „A“ oder „B“ Menschen abgesehen hat, mit der Rick Grimes im Film in Berührung kommen soll.

©AMC

Geschrieben am 26.08.2019 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren