The Walking Dead

The Walking Dead – Das offizielle Poster zum baldigen Start von Season 2

Spread the love

Passend zur nahenden Premiere von Season 2 gab es nun ein brandneues Poster zur erfolgreichen TV-Comicadaption The Walking Dead, die im vergangenen Jahr bis zu sechs Millionen amerikanische Zuschauer begeisterte. Ab dem 16. Oktober schickt Pay TV Sender AMC den Zombie-Erfolg dann in die zweite Runde und hat die Episodenzahl auf 13 hochgeschraubt. Die zweite Staffel auf Basis der Vorlage von Robert Kirkman wird dann in zwei Blöcke unterteilt: Block eins flimmert im Herbst 2011 über die Mattscheiben, Block zwei folgt ab dem kommenden Frühjahr. Die deutsche Premiere über FOX ist zeitnah für den 21. Oktober dieses Jahres angekündigt und setzt ein Abo über Sky oder Unitymedia voraus. Auch Season 2 zeigt wieder Andrew Lincoln, Jon Bernthal, Sarah Wayne Callies und Laurie Holden in den Hauptrollen, mussten jedoch erstmals ohne Serienschöpfer Frank Darabont auskommen, da dieser noch während der laufenden Dreharbeiten abtreten musste.

The Walking Dead erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und feststellen muss, dass sich seine Welt von Grund auf verändert hat: Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, und an ihrer Stelle wanken untote Gestalten durch die Korridore. Nur mit viel Glück kann er entkommen. Als er auch außerhalb des Krankenhauses nur auf Zombies stößt und im Ort vergeblich nach seiner Familie sucht, bricht er in die nächste größere Stadt auf, um dort nach Hilfe zu suchen.

The Walking Dead Season 2 Poster

Geschrieben am 13.09.2011 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren