The Walking Dead

The Walking Dead – Dritte Staffel geht in das Halbfinale: Erstes Promovideo

Spread the love

Vor der Winterpaise steht für die dritte Staffel zu The Walking Dead noch das große Halbfinale auf dem Plan. Genau zu diesem, genannt „Made to Suffer“, hat AMC TV jetzt ein erstes Promovideo veröffentlicht, das actionreiche Minuten in der apokalyptischen Welt von Robert Kirkman verspricht. Für die zweite Hälfte, die aller Voraussicht nach im späten Februar zur Verfügung steht, konnte erst vor wenigen Tagen die Einführung des neuen Charakters Tyreese (bekannt aus dem Comic) angekündigt werden, der im Laufe der nächsten Folgen eine immer wichtigere Rolle einnehmen soll. In Deutschland sorgte die sonst so erfolgsverwöhnte Zombie-Serie zuletzt vornehmlich wegen vorgenommer Schnitte an den Staffel 3 Folgen für Aufsehen, die für die Erstaussttrahlung im Pay TV notwendig wurden. Mindestens die ersten beiden der neuen Episoden liefen so nur geschnitten bei der deutschen Premiere.

The Walking Dead erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und feststellen muss, dass sich seine Welt von Grund auf verändert hat: Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, und an ihrer Stelle wanken untote Gestalten durch die Korridore. Nur mit viel Glück kann er entkommen. Als er auch außerhalb des Krankenhauses nur auf Zombies stößt und im Ort vergeblich nach seiner Familie sucht, bricht er in die nächste größere Stadt auf, um dort nach Hilfe zu suchen.

The Walking Dead

Geschrieben am 26.11.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren