The Walking Dead – Das sind die ersten Bilder zur dritten Serie im Zombie-Franchise!

Spread the love

Als Comic ist The Walking Dead zwar beendet, doch im Fernsehen geht das Morden fröhlich weiter. Jetzt setzt AMC dem schwindenden Interesse an Mutter- und Spin-off-Serie ein drittes Format im Zombie-Universum entgegen. Monument (AT) wird sich schon dadurch von den beiden Vorgängern unterscheiden, dass wir den Ausbruch der Zombie-Apoakalypse aus dem Blickwinkel der ersten Generation miterleben, die in dieser veränderten Welt erwachsen wird. Das bringt neue Themen und Probleme mit sich, die bislang unbeleuchtet geblieben sind. Auf den ersten Bildern, die ebenso gut aus The Walking Dead oder Fear the Walking Dead stammen könnten, ist davon allerdings noch nichts zu erkennen. Anders als etwa Fear the Walking Dead scheint die dritte Ablegerserie, deren Pilotfolge von Jordan Vogt-Roberts (Kong: Skull Island) auf Film gebannt wurde, aber bereits einige Zeit nach der Katastrophe anzusetzen. Das jedenfalls lässt der schon recht marode Zustand von Untoten und Umgebung vermuten. Im Frühjahr 2020 muss sich dann zeigen, ob AMC wieder mehr Zuschauer als zuletzt für das Zombie-Universum von Robert Kirkman begeistern kann.

Wem kann man trauen? Erste Bilder aus Spin-off #2. ©AMC

Scott Gimple, der im Auftrag von AMC als Chief Content Officer für die Geschicke des gesamten The Walking Dead-Franchise verantwortlich ist, verspricht Antworten auf viele ungelöste Fragen: „Das The Walking Dead-Universum steckt voller Geheimnisse. All die Jahre haben wir nur Bruchstücke davon kennengelernt. Es gibt eine ganze Welt dort draußen. Das große Geheimnis ist, dass noch andere Zivilisationen die Apokalypse überlebt haben. Hinweise finden sich in der 7. Staffel von The Walking Dead oder der Season 5-Episode ‚The End of Everything‘ von Fear the Walking Dead.“

An Konfliktpotenzial mangelt es der neuen Serie nicht. Denn: „Einige werden zu Helden, andere als Bösewichte aus dieser Situation hervorgehen.“ Das gilt es ab Frühjahr 2020 im Rahmen einer zehnteiligen ersten Staffel zu ergründen. Scott M. Gimple verspricht ein Spin-off, in dem es nur so vor neuen Orten, Zombies und Geschichten wimmelt. Dadurch soll sich Monument ganz anders anfühlen als die beiden bisherigen Serien im The Walking Dead-Universum.

Geschrieben am 03.10.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren