The Walking Dead – Erstes Foto zu Staffel 8: Die Überlebenden wappnen sich für den Kampf

Spread the love

Drei Monate dauert es jetzt noch, bis wir uns wieder in die zombieverseuchte Welt aus The Walking Dead stürzen dürfen. Trotz Sommerpause stimmt uns AMC jetzt aber schon mit einem ersten Schnappschuss auf die inzwischen achte Staffel des anhaltend erfolgreichen Serienhits nach der Comicvorlage von Robert Kirkman ein. Zu sehen gibt es darauf gleich zwei Favoriten der Fangemeinde: Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol Peletier (Melissa McBride) und beide sind bis an die Zähne bewaffnet. Handelt es sich dabei um erste Vorbereitungen auf die große Schlacht mit Oberbösewicht Negan? Die siebte Staffel ging bekanntlich nicht für alle beliebten Charakter so glimpflich aus wie für Daryl und Carol. Ein Umstand, der Rick Grimes und Co. dazu veranlasst hat, neue Verbündete um sich zu scharen. In den kommenden Folgen von The Walking Dead dürfen wir uns auf eine stärkere Einbindung früherer Nebenfiguren wie Simon, Enid sowie Jadis freuen.

Da zumindest zwei der genannten Rollen in den Reihen der Feinde zu finden sind, ist davon auszugehen, dass die Überlebenden in der 8. Staffel noch einiges mehr zu tun bekommen dürften. Von einer Verschnaufpause ist die leidgeplagte Truppe also auch Ende 2017 weit entfernt. Denn jetzt, wo die einzelnen Fraktionen (Saviors, die Alexandrianer und Hilltopp-Bewohner) eingeführt wurden, soll das Geschehen deutlich an Tempo gewinnen.


Geschrieben am 12.07.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren