The Walking Dead – Es geht weiter: Team feiert den Drehstart von Staffel 10

Spread the love

Sinkender Einschaltquoten zum Trotz darf bei The Walking Dead auch diesen Oktober wieder ums nackte Überleben gekämpft werden. Lange vorher wurde nun allerdings schon der Fall der ersten Klappe gefeiert, und zwar stilecht mit dem Wiedersehen zweier Urgesteine des Zombie-Formats. Ein neuer Schnappschuss von Serien-Aushängeschild Norman Reedus führt uns direkt ans Set, wo zwei leere Stühle bereits auf ihn und seine Kollegin Melissa McBride (alias Carol Peletier) warten. Rein auf die involvierten Episoden bezogen haben Reedus und McBride ihren einstigen Co-Star Andrew Lincoln (Rick Grimes) längst überholt. Beide bringen es auf stattliche 129 bzw. 128 Folgen im Universum der wandelnden Toten. Und Grimes war nicht das einzige bekannte Gesicht, von dem sich Fans im Laufe der 9. Season verabschieden mussten. Die von Lauren Cohan gespielte Maggie Greene gilt weiterhin als verschollen, könnte demnächst allerdings in den drei angekündigten Spin-off Filmen oder der zweiten Spin-off-Serie im The Walking Dead-Universum auftauchen.

Danai Gurira (Black Panther) kehrt zwar für die neue Staffel zurück, wird 2019/2020 aber in deutlich weniger Episoden mitwirken als bisher. Ihr Abschied beginnt also schleichend. Den erhofften Quoten-Aufschwung haben der frische Wind und die vielen Veränderungen bislang übrigens nicht mit sich gebracht. Mit nur noch 4,15 Millionen Zuschauern stellte die vorletzte Episode der neunten Season sogar einen neuen Negativrekord auf. Noch nie wurde die Zombie-Serie von weniger Zuschauern verfolgt. Zum Start der siebten Staffel im Oktober 2016 wollten noch 17 Millionen Zuschauer sehen, wie Bösewicht Negan mit der leidgeplagten Truppe um Rick verfährt.

Dennoch hält Showrunnerin Angela Kang an dem eingeschlagenen Weg fest und dürfte uns auch im Herbst 2019 wieder allerlei Neuerungen und Schockmomenten auf dem Silbertablett servieren. Mit den neuen Episoden ist wie gewohnt gegen Oktober 2019 zu rechnen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Day 1 ?

Ein Beitrag geteilt von norman reedus (@bigbaldhead) am

Gibt es bald ein Wiedersehen mit Rick Grimes? ©AMC

Geschrieben am 07.05.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren