The Walking Dead – Fans sind verärgert über Finale, Showrunner wagt Erklärungsversuch

Spread the love

„Hi, ich bin Negan.“ Mit diesen Worten ging bei AMC TV gestern das sechste Staffelfinale zu The Walking Dead über die Bühne. Wirklich zufrieden waren Fans des Zombie-Dauerbrenners damit allerdings nicht. So äußerten sich viele verägert darüber, dass die mit Spannung erwartete Final-Präsenz von Ober-Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) eher dürftig ausfiel und zudem erneut mit einem größeren Cliffhanger aufgelöst wurde, ohne eine konkrete Antwort auf die vielen offenen Fragen der Zuschauer zu liefern. Comicschöpfer Robert Kirkman liebt aber genau das an der Serie: „Ich bin ein großer Fan davon und liebe die Anspannung, die dadurch erzeugt wird. Ich liebe es, wie man auf diesen Moment hinfiebert und wissen will, wie es weitergeht. Wer die Comicreihe kennt, wird wissen, dass in der Vergangenheit so ziemlich jede Ausgabe mit einem großen Cliffhanger ausgestattet war. Ein Großteil der siebten Staffel baut auf genau diesen offenen Fragen auf.“

Showrunner Scott Gimple sieht das ähnlich und pflichtet Kirkman bei: „Die Enthüllung bildet den Grundstein für die nächste Geschichte. Wir beleuchten die Folgen: Wie reagieren die anderen darauf und wie verändert sich ihre Welt durch die Geschehnisse.“ Das Ende sei zwar traurig und deprimierend, aber der perfekte Startschuss für Season 7. Heute Abend dürfen sich dann auch deutsche Zuschauer in das apokalyptische Zombie-Universum stürzen.

12592579_1468875693138584_3094070881844552487_n

Geschrieben am 04.04.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren