The Walking Dead – Finalstaffel direkt bei Disney+, Fox wird eingestellt: Neuer Trailer

Spread the love

Schließt sich eine Tür, öffnet sich für gewöhnlich eine neue – oder gleich mehrere. Bei The Walking Dead heißen die The Walking Dead: World Beyond, Fear the Walking Dead oder auch Tales of the Walking Dead, womit AMC ein neues Anthologie-Format aufschlägt, in dem sowohl tote als auch quicklebendige The Walking Dead-Charaktere ihren Auftritt haben werden.

Auch ein schon bestätigtes, aber noch namenloses Spinoff-Format rund um das Kultgespann Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol Peletier (Melissa McBride), das nach der Mutterserie ansetzt, wird es geben. Die vielen bereits laufenden und noch kommenden Ableger werden sicherlich dabei helfen, den unausweichlichen Fan-Schmerz zu lindern und das Fehlen der Mutterserie abzufedern.

Zum Finale wird es noch einmal höchst dramatisch! ©AMC

Dennoch wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dass gegen Frühjahr oder Sommer 2022, wenn AMC die letzte von insgesamt 22 abschließenden The Walking Dead-Episoden ausstrahlt, ein Stück Fernseh-Geschichte zu Ende geht.

Seit 2010 begleiten wir den (zwischenzeitlich abgetauchten) Rick Grimes (Andrew Lincoln) und weitere Überlebende nun schon auf ihrem Weg durch die stets brandgefährliche Post-Apokalypse, und eine Weile (der starken Einschaltquoten sei Dank) sah es so aus, als würde das Abenteuer ewig andauern.

Sie begleiten uns in Staffel 11

Spätestens mit dem überraschenden Aus der gleichnamigen Comicreihe Robert Kirkmans, die als geschichtliche Grundlage diente, zeichnete sich aber langsam ab, dass die endzeitliche Zombie-Saga in naher Zukunft zu einem Ende kommen würde, sogar muss.

Zeit, sich mental darauf vorzubereiten, hatten Zuschauer also. Das macht den bevorstehenden Abschied in XXL-Länge, der noch einmal alles geben soll und uns ins Commonwealth führt, eine 50.000 Mann starke Gemeinschaft, aber nicht weniger emotional oder spannend.

Und AMC weiß ganz genau, welche Knöpfe man drücken muss, um The Walking Dead-Fans in Verzückung zu versetzen – mit einem lachenden und weinenden Auge!

Bevor der Zombie-Dauerbrenner am 22. August offiziell aus der Pause zurückkehrt, nimmt uns ein offizieller Teaser-Trailer nun bereits mit in die Post-Apokalypse, wo wir wichtigen TWD-Charakteren gegenüberstehen, die in der großen Finalstaffel eine Rolle spielen werden.

Echte bewegte Bilder aus der elften Staffel sind das natürlich noch nicht, aber wir erhalten an der Stelle erstmals einen ungeschönten Blick auf die neue Figur Mercer. Dem Militär-Anführer im auffälligen Stormtrooper-Gedächtnislook kommt in der zweiten Hälfte der finalen Staffel eine entscheidende, prägende Rolle zu. Er strebt die Revolution und somit Ärger an, könnte sich für die Überlebenden aber auch als extrem wichtiger Verbündeter erweisen.

Ab dem 22. August geht es wieder heiß her! ©AMC

The Walking Dead in Zukunft direkt bei Disney+

Und nicht nur bei The Walking Dead stehen alle Zeichen auf Veränderung. Auch die Art und Weise, wie wir die finale Staffel mit ihren 22 Folgen erleben, wird sich grundlegend von den vorangegangen Jahren unterscheiden. Bislang war die Deutschlandpremiere nämlich stets dem Pay TV-Kanal FOX Deutschland vorbehalten.

Nun will Disney, wie Chip.de exklusiv berichtet, den Sender aber schon im September (und damit parallel zur Premiere der elften Staffel) einstellen.

„Neue Folgen und Staffeln gibt es dann zuerst bei Disney+“, heißt es dazu von Disney. Mit der Einstellung von FOX Deutschland endet auch die jahrelange Exklusivität und Erstausstrahlung von The Walking Dead, American Horror Story und anderen Fox-Formaten. Wer die neuesten Staffeln und Folgen erleben wollte, kam bislang nicht umhin, sich ein Abo bei Partnern wie Sky einzurichten.

Diesen Mittelsmann spart sich Disney in Zukunft, denn man will seine Inhalte unter einem Dach (und das ist nun mal Disney+) bündeln und die Marke Fox auslaufen lassen. In Großbritanien oder Italien ist der Schritt schon erfolgt, hier sind die entsprechenden FOX-Kanäle bereits Geschichte. Nun ist gegen September auch noch Deutschland an der Reihe.

Gefahr im Anmarsch! ©AMC

Geschrieben am 05.07.2021 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren