The Walking Dead – Finale von Season 10 hat einen Termin, neue Staffel erst 2021

Spread the love

Es ist schon zur Tradition geworden, dass wir zu Halloween mit einer neuen Staffel in die post-apokalyptische Welt von The Walking Dead eintauchen dürfen. Erstmals in der Geschichte der Horror-Serie wird das in diesem Jahr allerdings nicht so sein. Die weiter angespannte Lage macht die Produktion einer vollwertigen elften Staffel unmöglich, was AMC zu ungewöhnlichen Mitteln greifen lässt. Wo sonst der Startschuss der neuen Folgen eingeläutet wurde, gibt es nun am 04. Oktober das noch ausstehende Staffelfinale der aktuellen Season 10 Premiere zu sehen – wobei „Finale“ in diesem Fall inzwischen nur noch bedingt zutrifft. Um die Wartezeit zu überbrücken, kündigt AMC die Produktion von sechs zusätzlichen Episoden für die laufende Staffel an, mit denen gegen Frühjahr zu rechnen sein soll. Die elfte Staffel verschiebt sich dagegen auf den Herbst 2021.

Sieht die ersten Minuten aus dem Season 10-Finale:

Schon bekannt ist aber, dass der lange als verschollen geltenden Rückkehrerin Maggie (Lauren Cohan) eine tragende Rolle in den Zusatzepisoden zukommen wird. Sie ersetzt die kürzlich in den Ruhestand verabschiedete Michonne von Danai Gurira aus The Avengers und Marvel’s Black Panther. Doch keine Sorge: Spätestens zum Start des The Walking Dead-Kinofilms gibt es ein Wiedersehen mit der Katana-schwingenden Apokalypse-Kriegerin.

Direkt im Anschluss an das vormalige Season 10-Finale geht es bei AMC mit dem Neustart The Walking Dead: World Beyond weiter. Die Spinoff-Serie hätte eigentlich schon April anlaufen und Zuschauern einen neuen Blick auf das Leben in der Zombie-Apokalypse ermöglichen sollen. Im Oktober kommt ihr nun die Aufgabe zu, die auf 2021 verschobene elfte Staffel der Mutterserie zu ersetzen. Dadurch verzögert sich auch die Produktion und Umsetzung der kommenden Spinoff-Kinofilme mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira), deren geschichtliche Grundlage AMC in der auf zwei Staffeln beschränkten Eventserie schaffen will. In Deutschland hält Amazon Prime die Rechte an The Walking Dead: World Beyond.

©AMC

Geschrieben am 25.07.2020 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren