The Walking Dead – Episode vor dem Midseason-Finale erreicht neues Quotentief

Spread the love

Rick Grimes (Andrew Lincoln) ist vorerst Geschichte und diese Tatsache scheint nicht allen Fans von The Walking Dead zu schmecken. Denn nach seinem letzten Auftritt in der fünften Folge gingen die Einschaltquoten noch einmal merklich zurück. Die Episode vor dem Midseason-Finale wollten sich nur noch 4.79 Millionen Menschen ansehen. Lediglich zwei Folgen aus der ersten Staffel hatten mit 4.71 beziehungsweise 4.75 Millionen noch weniger Zuschauer. Wie Ihr sehen könnt, liegen die Zahlen sehr dicht beieinander. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis The Walking Dead auch diese Quoten unterbietet. AMC lässt sich allerdings auch weiterhin nicht aus der Ruhe bringen. Für den Sender sind diese Zahlen immer noch sehr bemerkenswert und lange noch kein Grund, sich über ein mögliches Ende der Serie Gedanken zu machen. The Walking Dead bleibt uns auch in Zukunft erhalten. Die Marke wird sogar expandiert, denn neben der Mutterserie und dem Spin-off Fear the Walking Dead sollen auch noch drei Filme folgen, die sich auf Rick Grimes fokussieren. Ob die quotentechnisch wieder für positivere Schlagzeilen werden sorgen können?

In der 9. Staffel von The Walking Dead gibt es unser erstes Aufeinandertreffen mit den Whisperers. Der große Kampf gegen Negan und die Saviors liegt hinter Rick (Andrew Lincoln) und den anderen Mitgliedern der Gemeinschaft. Die Geschichte springt zwei Jahre in die Zukunft und zeigt die Überlebenden in einer vermeintlich friedlichen Lage. Doch wie lange wird das so bleiben? Und sind der Erhalt des Friedens und der Aufbau einer intakten Zivilisation vielleicht viel schwieriger als einen Krieg zu führen? Sicher ist, dass Ricks Entscheidung Negan zu verschonen Zwietracht gesät hat. Was werden Daryl, Maggie und Carol tun?

© AMC

Geschrieben am 21.11.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren