The Walking Dead – Premiere der neuen Folgen bringt FOX Rekordquoten ein

Spread the love

The Walking Dead sorgt auch in Deutschland für Rekordwerte. Bei FOX feierte gestern die zweite Hälfte der aktuellen Staffel Premiere, die sich mit der Episode „After“ aus der Winterpause zurückmeldete. Das Interesse war erwartungsgemäß groß. Mit der tatsächlich eingefahrenen Resonanz hätte der Pay TV-Sender aber wohl nicht gerechnet. So sahen über 220.000 Zuschauer zu, wie Rick Grimes und die Überlebenden vor der anrollenden Zombiebedrohung flüchteten. Die Werte machten die Episode zur erfolgreichsten TV-Premiere einer Serie im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung. Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag bei 1,6%. Zusammen mit der Wiederholung in der Nacht waren sogar knapp 300.000 Fans dabei. Die aktuelle Folge war nur 24 Stunden nach der amerikanischen Premiere auf AMC im deutschen Fernsehen zu Gast.

Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany: „Der Quoten-Erfolg von The Walking Dead und Ray Donovan freut uns außerordentlich, denn er zeigt uns, dass unsere Strategie aufgeht, hochkarätige Serien frühestmöglich nach Deutschland zu holen. Der Aufwand, eine Serie wie The Walking Dead innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere synchronisiert im deutschsprachigen Raum zu zeigen, wurde vom Zuschauer belohnt. Das ist das beste Kompliment, das er uns machen kann.“

The Walking Dead

Geschrieben am 11.02.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren