The Walking Dead – Frank Darabont und Jeffrey DeMunn abermals vereint

Spread the love

Frank Darabont greift bei der Entstehung von The Walking Dead auf gewohnte Schauspielkost zurück. Der bereits in Die Verurteilten, Der Nebel oder Green Mile spielende Jeffrey DeMunn wurde jüngst offiziell für eine Rolle in der TV-Adaption der gleichnamigen Comicreihe verfpflichtet, die Circle of Confusion und AMC für einen kommenden Start im Herbst produzieren. Zusätzlich zur Pilotfolge, die im Juni dieses Jahres gefilmt werden soll, hat das Produktionshaus bereits sechs weitere Episoden der Horror-Serie geordert. Welcher Darsteller in der Hauptrolle des Rick Grimes zu sehen sein wird, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Zu den gehandelten Namen zählen unter anderem Andrew Lincoln und Brandon Routh. The Walking Dead erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und feststellen muss, dass sich seine Welt von Grund auf verändert hat:

Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, und an ihrer Stelle wanken untote Gestalten durch die Korridore. Nur mit viel Glück kann er entkommen. Als er auch außerhalb des Krankenhauses nur auf Zombies stößt und im Ort vergeblich nach seiner Familie sucht, bricht er in die nächste größere Stadt auf, um dort nach Hilfe zu suchen.

Geschrieben am 19.04.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren