The Walking Dead – Fünf Minuten langer Season 9-Trailer! Lincoln bestätigt Abschied

Spread the love

Während der Comic-Con gab es sowohl gute als auch schlechte Nachrichten für The Walking Dead-Fans. Mit dem offiziellen Trailer erlaubt uns AMC jetzt nämlich endlich einen Ausblick auf die kommende neunte TWD-Season und die durch Showrunnerin Angela Kang herbeigeführte Neuausrichtung der Serie. Die Premiere der ersten bewegten Bilder ist allerdings mit einem großen Wermutstropfen verbunden, denn in San Diego machte Hauptdarsteller Andrew Lincoln nun offiziell, dass er die Zombieserie zum Ende der neunten Staffel verlassen und nach fast zehn Jahren in der Zombie-Apokalypse eigene Wege gehen wird. „Das wird die letzte Season, in der ich Rick Grimes verkörpern werde“, bestätigt er auf Anfrage des schockierten Publikums. „Ich liebe die Show und all die Personen, die damit verbunden sind. Sie bedeuten mir alles. Aber ich habe versprochen, nicht mehr zu weinen – das habe ich auf dem Bildschirm wohl schon mehr als genug getan.“

Mit seinem Rücktritt sind vor allem familiäre Gründe verbunden. Wegen des Standorts in Atlanta war Lincoln ein Großteil des Jahres von seiner Familie getrennt. Etwas, das Lincoln nach all der Zeit einfach nicht hinnehmen möchte. „Für mich ist es an der Zeit, endlich nach Hause zurückzukehren“, erklärt er seine Beweggründe. Walking Dead-Macher Robert Kirkman gibt sich sichtlich geknickt, stimmt dem aber zu: „Das ist jemand, den ich seit mittlerweile einem Jahrzehnt kenne und liebe“, sagt er. „Er ist im schweißtreibenden Georgia jetzt aber schon so lange von seiner Familie getrennt.“

Der Abschied soll für alle Beteiligten mit einem großen Knall über die Bühne gehen. So wolle Lincoln „auf ganz besondere Weise abtreten. Wir haben etwas Großartiges geplant, das an alle gerichtet ist, die Rick Grimes und die Welt von The Walking Dead lieben. Ihr werdet sehen wollen, was wir uns haben einfallen lassen“, so Kirkman. Weiter geht es wie gewohnt im Oktober und passend zum Beginn der kühleren Jahreszeit.

Geschrieben am 21.07.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren