The Walking Dead

The Walking Dead – Gameplay Teaser-Trailer der Videospielumsetzung eingetroffen

Spread the love

Die wankenden Untoten haben bald alle Medien abgedeckt. Nach einer Comicvorlage und der erfolgreichen TV-Serie von AMC bekommt The Walking Dead schon in wenigen Wochen ein eigenes Videospiel spendiert, kreiert von den kreativen Köpfen hinter Tales of Monkey Island oder Zurück in die Zukunft. Im Zuge der nahenden Veröffentlichung kam es nun zur Enthüllung eines ersten Gameplay-Trailers. Die Handlung der auf fünf Episoden ausgelegten Reihe ist parallel zu den Geschehnissen im TV-Vorbild angelegt. Doch statt Rick Grimes zu folgen, wie es in der Serie von AMC der Fall ist, schlüpft der Spieler abwechselnd in die Rolle des siebenjährigen Mädchens Clementine und ihrem Begleiter, dem Häftling Lee. Die erste Episoden soll noch in diesem Frühling als Überbrückung zur Serienpause an den Start gehen und für die Plattformen PlayStation 3, Xbox 360, PC und iPad erscheinen.

Geschrieben am 16.03.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren