The Walking Dead – Macher können sich Kinofilm im Zombie-Universum vorstellen

Spread the love

Man könnte meinen, dass The Walking Dead nach sieben Staffeln langsam zu Ende erzählt wäre. Doch weit gefehlt: Robert Kirkman plant mindestens elf Staffeln im Zombie-Universum auf Basis seiner Comics ein. Und selbst danach muss noch nicht zwangsläufig Schluss sein. Glaubt man Showrunner Scott Gimple, wurde intern nämlich längst über die Möglichkeit gesprochen, das Franchise über das Serienformat hinaus bekannt zu machen, etwa als Kinofilm! „Die Frage geht uns des Öfteren durch den Kopf. Wir sind uns alle einig, dass es wohl früher oder später dazu kommen wird,“ verriet er jetzt im Interview mit ComicBook.com, nur um sich kurz darauf scherzhaft über seinen Wunschcast auszulassen. „William Shatner als Rick. Wir bekommen Edward James Olmos als Daryl. Das wird sicher ein Riesenhit! Matthew Fox könnte ich mir sehr gut als Governor vorstellen.“

Doch Scherz hin oder her. Eine Verfilmung zu The Walking Dead würde aus finanzieller Sicht durchaus Sinn machen. Wöchentlich schalten derzeit bis zu 12 Millionen Zuschauer ein, allein in den USA, was die Zombie-Serie zu einem der größten Hits im amerikanischen Kabelnetz macht. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Gerade erst hat AMC die Produktion einer achten Serienstaffel mit bekannten Gesichtern wie Andrew Lincoln oder Lauren Cohan bestätigt. Würdet Ihr The Walking Dead gerne auf der großen Leinwand sehen?

the-walking-dead-spin-off-location

Geschrieben am 21.11.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren